Piaggio Avanti

Ein Flugzeug – so einmalig – dass man es gar nicht klassifizieren kann: die Piaggio Avanti. Schneller als ein leichter Jet, ein Kabine mit Stehhöhe geräumig und komfortabel wie ein Midsize Jet, aber zu Betriebskosten einer Turboprop. AirGO betreibt heute die größte Piaggio Avanti Flotte in Europa.

Komfortabel

airgo_005Geräumig wie ein Midsize Jet ist die Avanti ein einmaliges Flugzeug, das mit seiner einladenden und großzügigen Kabine mit 1,75 m Stehhöhe und einer angenehm breiten Gangway jeden Passagier begeistert. Der Geräuschpegel und die Vibrationen sind genauso niedrig wie bei modernen Jets. Mit seiner Toilette mit Fenster, großen Spiegeln, Waschbecken und Garderobe ist die Avanti das ideale Flugzeug auch für längere Strecken.

Effizient

airgo_001Mit einer Geschwindigkeit von 400 kt oder Mach 0.7, ist die Avanti genauso schnell wie ein leichter Jet. Dabei verbraucht die Avanti aber nur 60 % des Treibstoffes dank ihrer patentierten Drei-Tragflächen-Konstruktion und ihrer tropfenförmigen, Widerstand reduzierenden Zelle. Die Avanti spart Zeit und Geld – und hilft dabei auch noch unsere Umwelt zu schonen und Energiereserven zu sparen.

Smart & Sicher

airgo_016Die Avanti bietet eine bessere Performance, mehr Komfort und größere Effizeinz zu einem günstigeren Preis als irgendein anderer Businessjet heutzutage. Und das Drei-Tragflächen-Konzept garantiert einen sicheren und wesentlich ruhigeren Flug. Avanti Kunden sind begeistert: Warum viel mehr Geld für einen Midsize Jet zahlen, wenn man eine Avanti mit seiner excellenten und sicheren Technologie haben kann?

Köstlich

airgo_017AirGO nutzt das beste Flugzeug seiner Klasse und verbindet dies mit top Service und erstklassigem Catering auf den Flügen. Frühstück, Mittag- oder Abendessen – Weine und Soft Drinks – jedes Essen wird frisch zubereitet und ausgewählt mit Beratung von Spitzenköchen, Delikatessengeschäften und empfohlenen Restaurants. Alles serviert auf Porzellan durch die Crew – entspannen und genießen Sie.

D-IZZY

DIZZY-101-Kabine

DIZZY-Flughafen_X

DIZZY-125-Avanti-Egelsbach

D-IPPY

D-IIVA

DIIVA-parking-night

DIIVA-120-Avanti-Kabine

DIIVA-Steigflug-Berge

DIIVA-Taxiing-Schnee

D-INKY

DINKY-Take-off-roll

DINKY-Cabin-rear

DINKY-Landeanflug

DINKY-Lavatory

D-IVIN

DIVIN-IFEMA-Sharm-El-Sheik

DIVIN-PI-18

DIVIN-PI-22

DIVIN-PI-27

D-IJET

1

2

DIJET_2

DIJET_3

Piaggio Avanti

An aircraft so unique that you can’t classify it as a jet or turboprop – it’s a class of its own: the Piaggio Avanti. Faster than a light jet, a stand-up cabin roomy and comfortable like a midsize jet, but with the price tag of a turboprop. Today AirGO operates the biggest Piaggio Avanti fleet in Europe.

Comfortable

airgo_005Spacious as a mid-size jet, the Avanti is a unique aircraft that amazes every passenger with its inviting cabin with a 1.75 m ceiling allowing for comfortable movement and a gangway to walk through. The cabin noise level and vibrations are as low as in modern jets. With a convenient restroom with window, lavatory and wardrobe, the Avanti is the ideal airplane that can also be used for long flights.

Efficient

airgo_001With a maximum speed of 400 kt or Mach 0.7, the Avanti is as fast as a light jet. At the same speed, however, the Avanti only needs about 60 % of the fuel thanks to its patented Three-Lifting-Surface Configuration and its non-cylindrical low-drag fuselage. The Avanti saves money and time, but it also helps to protect our environment and energy reserves.

Smart & Safe

airgo_016The Avanti offers better performance, more comfort and greater efficiency at a lower price than any other business aviation aircraft available today. And its three lifting surfaces guarantee a safer and smoother flight. Avanti customers are enthusiastic. Why pay a lot more for a mid-size jet, if you can have the Avanti with its excellent and safe technology?

Delicious

airgo_017AirGO uses the best aircraft in its class and complements it with top service and catering during the flight. Breakfast, lunch or dinner – wine or juices – each meal and drink is freshly prepared and selected with the help of master chefs and excellent delicatessen shops and restaurants. Served on fine china by the crew, simply relax and enjoy.

D-IZZY

DIZZY-101-Kabine

DIZZY-Flughafen_X

DIZZY-125-Avanti-Egelsbach

D-IIVA

DIIVA-parking-night

DIIVA-120-Avanti-Kabine

DIIVA-Steigflug-Berge

DIIVA-Taxiing-Schnee

D-INKY

DINKY-Take-off-roll

DINKY-Cabin-rear

DINKY-Landeanflug

DINKY-Lavatory

D-IVIN

DIVIN-IFEMA-Sharm-El-Sheik

DIVIN-PI-18

DIVIN-PI-22

DIVIN-PI-27

D-IJET

1

2

DIJET_2

DIJET_3