Die Eigentümer

„Zeit ist vielleicht das wertvollste Gut, von dem wir glauben, es nur bedingt kaufen zu können. Wir verlieren sie aus dem Auge. Nehmen sie als selbstverständlich. Aber dann stellen wir fest, dass sie – die Zeit – uns wieder durch die Hände geronnen ist. Immer wieder schießen mir diese Gedanken durch den Kopf, wenn ich auf überfüllten Straßen fahre, auf komplizierten Flughäfen zum Gate hetze, damit ich wie Vieh verfrachtet werde. Der Bordservice nach dem Motto “Das Gegenteil von gut ist gut gemeint”. Einfach nur Ruhe wäre mir nach einem anstrengenden Tag lieber gewesen, dazu vielleicht ein Gläschen von meinem Lieblingswein.“

Persönlich für Sie

Heute helfen Daniela und Albrecht Flierl Menschen dabei, sich dieses Stückchen Zeit und Freiheit zu kaufen. Auf die Idee zu kommen, sich ein Privatflugzeug zu mieten, ist einfach. Mit der Umsetzung wird es dann schon anspruchsvoller. Wo finde ich einen seriösen Anbieter? Woran erkenne ich den? Wie funktioniert die Anmietung? Wie entscheide ich mich in der Vielzahl der angebotenen Flugzeugtypen? Ist Charter der richtige Weg? Kann ich vielleicht preiswerter Stundenpakete kaufen? Apropos kaufen? Sollte ich mir vielleicht auch ein eigenes Flugzeug zulegen? Wird ein eigenes Flugzeug teurer oder kann ich damit vielleicht noch Geld verdienen? Die Liste der Fragen ließe sich beliebig fortsetzen.

Persönlich verbindlich

Um Menschen bei der Lösung dieser Fragen zu helfen, haben Daniela und Albrecht Flierl AirGO gegründet. Über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung in anstrengenden Managementjobs und der Nutzung von Privatflugzeugen bilden eine ideale Verbindung. Bei allem Handeln steht der Gedanke im Vordergrund, dass Menschen arbeiten, um zu leben, und nicht leben, um zu arbeiten. Diesen Gedanken des „Savoir Vivre“ möchte AirGO und sein Team mit seinen Fluggästen teilen. „Besonders freuen wir uns, Geschäftspartner auch als Freunde gewonnen zu haben. Das beweist Vertrauen und Engagement. Unser Ziel ist es, mit Freude und Freunden zu arbeiten.“

Herzlichst, Daniela & Albrecht Flierl

Oliver Reich

Direktor Operations

Oliver ist seit 1. August 2015 bei AirGO für die Operation und somit für die reibungslose Abwicklung der Flüge und deren Vorbereitung verantwortlich. Er verfügt über Erfahrung in der Business Aviation und hat in früheren Tätigkeiten erfolgreich die Verbesserung der Abläufe in der Operation maßgeblich unterstützt und geleitet. Eine gute Grundlage bietet ihm hierbei sein Studium Bachelor of Aviation Business sowie in der Praxis als Berufspilot – aber vor allem seine Enthusiasmus für die Fliegerei.

Carolin Loheit

Direktor Flug Koordination

Carolin hat eine Ausbildung als Luftverkehrskauffrau bei der Fraport absolviert und dort auch zunächst als Projektleiterin in der Entwicklung der Terminaldienste gearbeitet. Seit Anfang 2008 ist sie bei AirGO in der Flugvorbereitung und dem Verkauf tätig. Seit 2009 ist Carolin die verantwortliche Leiterin unseres Flight Management und kümmert sich um die reibungslose Vorbereitung und Abwicklung der Flüge, vom Kundenkontakt, über die Kalkulatione bis hin zur Überprüfung der Kundenzufriedenheit und Effizienz.

Anke Vallerius

Investor Relation & Controlling

Anke ist bei uns für die Betreuung der Flugzeugeigentümer und Key Accounts zuständig. Für eine reibungslose Flugabwicklung und eine persönliche Betreuung ist auch viel organisatorische Arbeit im Hintergrund sowie viel Detailwissen notwendig. Als langjährigste Mitarbeiterin hat Anke hier einen sehr tiefen Einblick und weitreichende Erfahrung mit der sie ihre Kollegen unterstützt.

The Owners

„Time is possibly the most precious commodity; we believe that this commodity can be bought to a limited extent only. We loose sight of time. Take it for granted. But all of a sudden we realise that time has once again slipped through our fingers. These thoughts are running through my head when I am driving on jammed roads or rushing to the gate at complicated airports in order to be crammed like cattle. A board service according to the slogan „The opposite of good is good“ is well meant. I would have preferred simply to be able to relax after an exhausting day, maybe with a small glass of my favourite wine“.

Personal service

Today Daniela and Albrecht Flierl help people buy this little bit of time and freedom. It is easy to come up with the idea of leasing a private aircraft. But it is quite a challenge to turn this idea into reality. Where do I find a reliable contractor? How do I recognize him? How does the lease work? How do I choose from various types of aircraft on offer? Is charter the right approach? Is it maybe cheaper to buy hour packages? Speaking of buying? Should I maybe buy my own aircraft? Will it be more expensive to have an aircraft of one’s own or can I possibly make money with it? This list of questions could go on forever.

Personal commitment

In order to help people answer these questions, Daniela and Albrecht Flierl founded AirGO. Many years of experience gained in strenuous management jobs and in the use of private aircraft complement each other perfectly. The notion that people work in order to live and not live in order to work is at the forefront of our action. AirGO and its team would like to share this idea of „savoir vivre“ with its passengers.

„We are particularly happy about the fact that we managed to make our business partners our friends. This is an evidence of trust and commitment. As your friend, we strive to exceed your expectations.“

Sincerely, Daniela & Albrecht Flierl

Oliver Reich

Director Operations

Oliver is responsible for the AirGO operation and developement since 1st of August 2015. He gained experience in business aviation during his former jobs where he supported and overviewed the improvement of processing in the operations departmenst. A perfect base for his duties is his education as a Bachelor of Aviation Business and as a commercial pilot – but above all there is his enthusiasm for aviation making him a real dynamo.

 

Carolin Loheit

Director Flight Coordination

Carolin completed a professional training in air traffic management („Luftverkehrskauffrau“) at Fraport, where she was subsequently employed as Project Manager for the development of terminal services. Since early 2008, she has been working in operations and sales at AirGO. Since 2009 Carolin is the director Flight Management and responsible for securing a smooth preparation and management of the flights – from taking care of costumer requests, price calculations and the satisfaction of the passengers.

 

Ivan Krytskyi

Operations and Maintenance Planning

Ivan started with AirGO in mid-2016. Initially he assisted in the daily operations until he took over the deputy maintenance management. Ivan is from Ukraine where he gained longstanding experience in airport and airline operations. Taking this, Ivan is a fantastic asset in the daily operations and management of the aircraft. His uses his enthusiasm for aviation and his reliability tirelessly for his colleagues and our customers.

 

Tyler Look

Controlling and Customer Care
Tyler joined AirGO beginning of 2017 and is responsible for our customer care and company controlling since October 2017. For a smoothly processing and a personal customer care much organizational work and great attention to the details is necessary. Tyler is from the USA where he studied aviation and logistics. With his focus on controlling and his private pilot license he has the perfect base for taking care of our aircraft owners and an effective support of our charter sales team.